Eine Erklärung all unserer Komfort-Services können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen finden. Hier können Sie außerdem jederzeit und einzeln Ihre Einstellungen einsehen und verändern. Das geht mit Sparkassen-Card, Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis. Bei Ihrer Sparkasse benötigen Sie zudem einen Online-Banking-Zugang, die aktuellste Version der Sparkassen-App, das pushTAN- oder chipTAN-Verfahren und eine Sparkassen-Card, Kreditkarte bzw. Beantrage in nur wenigen Schritten deine neue Visa Kreditkarte mit bis zu 4.000 € Sofort-Verfügungsrahmen und dauerhaft ohne Jahresgebühr.
Um ein weiteres Konto für Apple Pay über die ING App zu aktivieren, gehen Sie bitte in Ihrer App auf Girokonto, dann Karten auswählen und hier die gewünschte VISA Card zur Apple Wallet hinzufügen. Um mit Face ID zu bezahlen, müssen Sie zuerst zwei mal auf die Seitentaste Ihres iPhones drücken und auf das Display schauen, bevor Sie das iPhone an das Lesegerät halten. In Deutschland kannst du Apple Pay auch mit einer Debitkarte (z. B. Visa Debit oder Mastercard Debit) oder einer Prepaidkarte nutzen, sofern diese von Deiner Bank unterstützt wird. Viele Banken bieten mittlerweile passende Karten an, die sich problemlos in Apple Pay integrieren lassen.
Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihre Karte auf dem jeweiligen Gerät hinzufügen. Schnell und einfach mit Apple Pay auf der Apple Watch bezahlen. Einfach Doppelklick auf die Seitentaste Ihrer Apple Watch und halten Sie sie mit wenigen Zentimetern Abstand an das Kassenterminal.
Was Apple Pay so sicher macht
Mit dem iPhone, dem iPad und einem MacBook mit Safari kannst Du Apple Pay überall dort verwenden, wo die Bezahlung mit Apple Pay angeboten wird. Für jede Karte wird ein virtueller Sicherheitsschlüssel erstellt, so werden keine persönlichen Kreditkarteninformationen übergeben. Sie behalten die Kontrolle über Ihre Zahlungen und über Ihre Daten. Um mit Touch ID zu bezahlen, halten Sie Ihr iPhone einfach in die Nähe des Lesegeräts und Ihren Daumen auf den Touch ID Sensor. Wenn Du Safari auf Deinem iPhone, iPad oder Mac nutzt und Apple Pay eingerichtet hast, kannst Du auf vielen Webseiten direkt bezahlen – ohne jedes Mal Deine Kartendaten einzugeben.
Bezahlen Sie in Geschäften, online oder in Apps per iPhone oder Apple Watch, mit Face ID und Touch ID. Diese Mechanismen wurden dafür entwickelt, damit nur Sie Zahlungen autorisieren können. Ihre Kartendaten bleiben geschützt, da sie weder auf dem Gerät gespeichert noch an Händler übermittelt werden.
Wie kann ich mit meinem iPhone und Apple Pay bezahlen?
Zahlen Sie mit Apple Pay im Geschäft, online und in Apps – überall dort, wo Apple Pay als Bezahllösung akzeptiert wird. Denn Ihre Mastercard oder Visa Karte (Debit- oder Kreditkarte) ist ab jetzt in der Apple Wallet zu Hause. Sie können die von Ihnen bereits bestellte Virtual Debit Card am nächsten Bankarbeitstag in Ihrer Banking-App im Bereich „Karten verwalten“ auswählen und „zur Apple Wallet hinzufügen“. Karten, die an einem Wochenende bestellt wurden, können erst am darauffolgenden Dienstag unter „Karte verwalten“ ausgewählt und zur Apple apple pay spielbank Wallet hinzugefügt werden. Für die Virtual Debit Card fällt aktuell kein Monats- oder Jahrespreis an. Für den Auslands- und Fremdwährungseinsatz sowie für Bargeldauszahlungen an Geldautomaten fallen Nutzungsentgelte an, die im Preis- und Leistungsverzeichnis (PDF) geregelt sind.
Noch sicherer wird das kontaktlose Bezahlen, weil du jede Zahlung mit Face ID, Touch ID oder deinem Code freigeben musst. Ab einem Betrag von 25 Euro kann zusätzlich die PIN verlangt werden – bei manchen Banken erst ab 50 Euro. Beim Bezahlen in Apps bestätigst Du die Zahlung einfach per Face ID, Touch ID oder Code. Ebenso auf Webseiten, bei denen Du Apple Pay als Zahlungsart auswählst und bestätigst ebenfalls per Face ID oder Touch ID.
Face ID
- Hierfür wählen Sie einfach die Option „Apple Pay“, wenn Sie Ihren Kauf abschließen wollen und bestätigen die Zahlung mit Face ID, Touch ID oder einem Code.
- Die Bezahlung im Geschäft mit Ihrem iPhone oder iPad funktioniert genauso einfach wie mit Ihrer kontaktlosen Mastercard oder Visa Karte, entweder über Face ID oder Touch ID.
- Für die Bezahlung mit Touch ID halten Sie Ihr Endgerät an das Kassenterminal und legen Ihren Finger auf den Touch ID Sensor.
- Starten Sie die App Sparkasse und wählen Sie dort den Menüpunkt „Apple Pay“ aus.
- Mit der App „Mobiles Bezahlen“ können Sie Ihre Karten auf jedem kompatiblen Android™-Smartphone hinterlegen.
Suchen Sie eine Kreditkarte für die private oder geschäftliche Nutzung? Oder möchten Sie Kreditkarten für Ihr Unternehmen beantragen? Über die Auswahl gelangen Sie direkt in den gewünschten Antrag. Visa mit Apple Pay kann nur von Visa Karteninhabern genutzt werden, deren Banken diesen Service anbieten. Weitere Banken, die Visa Karten ausgeben, werden in diesem Jahr folgen. Visa Karteninhaber von teilnehmenden Banken können auf einfache und sichere Weise mit Apple Pay bezahlen.
Stellen Sie sicher, dass Sie auf allen Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet sind. Apple Pay ist eine einfache, sichere und private Art zu bezahlen – in Geschäften, online und sogar in Apps. Alle Kreditkarten sowie girocards (Debitkarten) der Sparda-Bank Hamburg sind mit der Funktion für kontaktloses Zahlen ausgestattet. Die erste Karte, die Sie hinzufügen, wird als Standardkarte genutzt.
Stattdessen kannst du dein Apple Gerät nutzen, zum Beispiel dein iPhone oder deine Apple Watch.Wenn du eine Kreditkarte von der Hanseatic Bank hast, kannst du sie einfach in der Apple Wallet hinzufügen. Mehr Informationen zu Apple Pay findest du auf der Website von Apple. Verwenden Sie dazu Ihre Sparkassen-Card², Sparkassen-Kreditkarte oder Sparkassen-Kreditkarte Basis². Mit Apple Pay sind Ihre Daten sicher, da keine vollständigen Kartennummern oder Transaktionsdaten gespeichert oder weitergegeben werden. Jede Zahlung muss mit Face ID, Touch ID oder Gerätecode freigegeben werden – Ihre Einkäufe bleiben vertraulich.
Wir zeigen, wie Sie Apple Pay auf iPhone, Apple Watch und Co. einrichten und nutzen. Eine der Sicherheitsmaßnahmen ist ein Chip namens „Secure Element“. Er ist zusammen mit dem NFC-Datenfunkmodul im iPhone und der Apple Watch für die verschlüsselte und dadurch abhörsichere Datenübertragung von und zum Kassen-Terminal zuständig. Die Wallet-App dient als Tresor zur Aufbewahrung der für Apple Pay registrierten Kreditkarten. Mittlerweile kannst du Apple Pay in vielen Supermärkten, Kaufhäusern, Fachgeschäften, gastronomischen Betrieben und mehr nutzen. Sicher kannst du dir immer dann sein, wenn das Geschäft einen entsprechenden Hinweis am Eingang oder an der Kasse aushängt.
Bezahlen mit Apple Pay mithilfe der Visa Token-Technologie
Ein leichter Tap und ein Ton bestätigen, dass der Bezahlvorgang erfolgreich war. Sie erhalten im Nachgang eine Mitteilung in der Mitteilungszentrale, wenn die Transaktion bestätigt wurde. Denn bei einer Zahlung erhält der Händler statt Ihrer vollständigen Karteninformationen nur einen einmaligen Transaktionscode und eine gerätespezifische Nummer.
